51. Göttinger Balint Tagung 21.-23.02.2025

21.02. bis 23.02.2025
Veranstaltungsort: Göttingen

Ort:
Best Western Hotel Am Papenberg
Hermann-Rein-Str. 2
37075 Göttingen

Gesamtleitung:
Dr. med. Peter Ulrich Haders

Veranstalter:
Deutsche Balint-Gesellschaft e. V.

Programm

Das Programm 2025 zum Download finden Sie hier.

 

Weitere Programmpunkte:

- Mitgliedsversammlung mit Vorstandswahl

- Treffen der Sektionen und Wahl der Sektionsleitungen

- Vergabe des Studentischen Balintpreises

Hinweise

Die Tagung wird durch die Ärztekammer Niedersachsen zertifiziert; die gewährten Fortbildungspunkte finden sich unter https://www.baek-fortbildungssuche.de/fbsuche/ .

Gebühren

Mitglieder

Balintgruppe: 305,00 Euro
Balintgruppe (ermäßigter Preis für Helfende Berufe*): 200,00 Euro
IFA-Guppe: 305,00 Euro
Leiterseminar: 480,00 Euro
Supervision: 480,00 Euro

Nicht-Mitglieder

Balintgruppe: 325,00 Euro
Balintgruppe (ermäßigter Preis für Helfende Berufe*): 220,00 Euro
IFA-Gruppe: 325,00 Euro
Leiterseminar: 510,00 Euro

Studenten

Balintgruppe**: 50,00 Euro
Balintsamstag: kostenfrei

Gebührenhinweise

*Berufsgruppen, die unter Helfende Berufe fallen:
Hebammen, Pflegeberufe, MFAs, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen in pädagogischen Einrichtungen z.B. Kinderheimen, Tagesstätten, Ergo- und Physiotherapeut*innen sowie Logopäd*innen

**Berufsgruppen, die den Studierendenrabatt erhalten:
Auszubildende in den Lehrberufen und/oder Studierende in folgenden Berufen: Hebammen, Pflegeberufe, MFAs, Erzieher*innen und Sozialarbeiter*innen in pädagogischen Einrichtungen z.B. Kinderheimen, Tagesstätten, Ergo- und Physiotherapeut*innen sowie Logopäd*innen und ähnliche Berufe.
Als Nachweis muss ein gültiger Studierendenausweis einer Universität oder Hochschule oder der Nachweis eines bestehenden Lehrverhältnisses eingereicht werden.

Reduktionen der Teilnahmegebühren können nur nach Nachweisvorlage und mit der Anmeldung geltend gemacht werden. Bitte lassen Sie uns diesen per E-Mail an tagung@balintgesellschaft.de zukommen. Leider ist eine nachträgliche Verrechnung aus Verwaltungsgründen nicht möglich.

Bei schriftlicher Abmeldung erlauben wir uns eine Stornierungsgebühr von 50,00 Euro zu erheben. Der restliche Betrag der Tagungsgebühr wird Ihnen zurücküberwiesen.

Unterbringung

Am Tagungsort ist ein kleines Zimmerkontingent für Teilnehmende der Tagung reserviert. Dieses kann bis 14 Tage vor Tagungsbeginn abgerufen werden.

Der Preis für ein Einzelzimmer liegt bei 100,00 € pro Person und Nacht inklusive Frühstück

Jetzt anmelden

Kontaktmöglichkeiten
Kompetenzen
Zahlungsinformationen

Hiermit ermächtige ich die Deutsche Balint-Gesellschaft e.V. mit der Gläubiger Identifikationsnummer DE41ZZZ00000661644 widerruflich den Betrag für die Teilnahme an dieser Tagung von meinem Konto einzuziehen.

Anmeldung